Über mich

"Musik verändert sich und ich verändere mich mit ihr"

- Aretha Franklin - 

© Andreas Heist

Wie ein roter Faden zieht sich die Musik durch mein Leben.
Als Kind durfte ich in einer musikalischen Familie aufwachsen und hatte meine ersten Berührungspunkte im Alter von 6 Jahren mit meiner eigenen Violine.
Die erste große Veränderung in meinem musikalischen Werdegang stellte die Begegnung mit dem wohl persönlichsten Instrument der Welt dar - meiner eigenen Stimme. Seit meinem ersten Gesangsunterricht im Alter von 13 Jahren war mir klar, es war Liebe auf den ersten Ton. Bis zu dem Beginn meiner Musicalausbildung im Oktober 2012, sammelte ich in meiner Heimatstadt Hemer viele Erfahrungen im Bereich klassischen Gesang und machte meine ersten Schritte auf der Bühne. Bis es mich dann in die große Stadt Hamburg zog um aus der Leidenschaft meinen Beruf zu machen. Und die Veränderung zog mit.
In Hamburg lernte ich meine Stimme mit meinem Körper zu verbinden und der Tanz fand seinen festen Platz in meinem Leben. Nach dem Abschluss der dreijährigen
Berufsausbildung als professionelle Musicaldarstellerin zog es mich zunächst in die umliegenden Theater von Hamburg und dann in die Ferne. Als Tanzchoreographin und Sängerin durfte ich Agadir/Marokko ein Jahr lang mein neues Zuhause und Projekt nennen. Die Veränderung immer im Gepäck.
Der Robinsonclub Agadir bot meiner Entwicklung eine breitgefächerte Auswahl von Musicals über Tanzshows bis hin zu Gesangsauftritten mit Band und im solistischen Bereich.
Jetzt angekommen in der Region Bonn/Köln freue ich mich auf neue musikalische Projekte und Herausforderungen und einen weiteren Lebensabschnitt voller Veränderung.